22.11.2017 | Neue Westfälische, 22.11.2017, Kristoffer Fillies
Erstes JU-Get-Together in Schloß Holte-Stukenbrock
Presseartikel der Neuen Westfälischen
Am 16.11.2017 fand das erste JU-Get-Together im Bistro Kabinett statt. Es wurden unsere neuen Mitglieder begrüßt und tolle Gespräche geführt!
weiter

Wir waren gestern an Aabach Talsperre in Bad Wünnenberg. Auf Einladung der Arbeitskreise Umwelt und Energie, sowie Landwirtschaft und ländlicher Raum der Junge Union NRW hatten wir die Gelegenheit mit Herrn Gutknecht das Wasserwerk und die Talsperre zu besichtigen. Auch der Kreis Gütersloh bezieht Teile des Trinkwassers aus der Aabach Talsperre.
weiter

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Rheda-Wiedenbrück hatte zu einer Informationsveranstaltung ins Historische Rathaus mit dem neuen Landtagspräsideten Andrè Kuper eingeladen.
weiter

Heute waren wir beim Tag der CDU in Clarholz. Der Minister des Inneren aus NRW Herbert Reul hat zum Thema „Haus der inneren Sicherheit“ einen Vortrag gehalten. Es war eine tolle Rede und wir wünschen Herrn Reul viel Erfolg bei der Bewältigung der schwierigen Aufgaben!

Vorstandswahlen in der Kreisgeschäftsstelle
Ein neuer Vorstand für zwei Jahre wurde vergangenen Samstag gewählt. Wir freuen uns über neue Gesichter, die frischen Wind in die Junge Union Gütersloh bringen.
Im Anschluss haben wir den Wahltag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
Danke auch an Raphael Tigges, unseren Landtagsabgeordneten, für den Besuch und den Bericht aus Düsseldorf
weiter

Auf dem Herbstforum der MIT waren wir stark vertreten. NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst hat uns einen überaus interessanten Vortrag zur Zukunft der Mobilität in NRW vorgetragen.
weiter

Gestern waren wir mit dem Arbeitskreis Landwirtschaft der JU NRW bei der Firma Claas in Harsewinkel. Claas ist einer der größten Landmaschinenhersteller der Welt und es war beeindruckend die Ausmaße eines Mähdreschers zu sehen.

Artikelbild
 Wir haben heute beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgemacht. Uns hat es viel Spaß gemacht! Außer der Salami, als Fairnesspokal haben wir leider nichts gewonnen 😂

Vielen Dank an die Organisationer!

weiter

Heute waren wir bei der Bezirksversammlung der Junge Union Ostwestfalen-Lippe dabei. Herzlichen Glückwunsch an Robin und Jan-Philipp, die mit sehr guten Ergebnissen in den neuen Bezirksvorstand gewählt wurden und noch einmal vielen Dank an Mehmet, der uns in den vergangenen Jahren im Vorstand vertreten hat!
weiter

Wir freuen uns mit Ralph Brinkhaus über sein tolles Ergebnis. Für uns war es der zweite Wahlkampf in diesem Jahr und uns hat es wieder viel Spaß gemacht!