16.01.2017, 09:57 Uhr
Neuer Rekord für Weihnachtsbaumsammler in Versmold
Helfer sammeln 10.025,84 € für Kindergärten
Sie konnten es selbst nicht so recht glauben: "Ein wahnsinnig tolles Ergebnis - zum ersten Mal fünfstellig!" schwärmt Joel Johnson, der Vorsitzende der Jungen Union Versmold. Bereits im Vorjahr gab es einen neuen Rekord, als erstmalig über 9.000 Euro an Spenden gesammelt werden konnten.
Der JU-Vorsitzende Joel Johnson begrüßt die Helferinnen und Helfer zu Beginn der Weihnachtsbaumsammelaktion.
Versmold - Dass das Ergebnis in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert werden konnte, führen die Organisatoren auf die große Helferzahl zurück. Über einhundert Helferinnen und Helfer waren am Samstag in Versmold und den Ortsteilen Oesterweg, Hesselteich Loxten und Peckeloh unterwegs und sammelten neben den Spenden auch über 2.000 Weihnachtsbäume ein. Diese wurden von Mitarbeitern des Versmolder Bauhofes am Parkbad gehäckselt. "Unser Dank gilt den Versmolder Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihre großzügige Spendenbereitschaft dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben, den vielen Helferinnen und Helfern, den Unternehmen und Landwirten, die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und der Firma Reinert, die uns für das Mittagessen eine stärkende Erbsensuppe gespendet hat" resümiert Johnson. Im nächsten Jahr findet die Weihnachtsbaumsammelaktion am Samstag 13. Januar 2018 statt - die Erfolgsgeschichte geht weiter.