20.01.2017
Erfolgreiche Sammlung der Weihnachtsbäume durch die Junge Union Verl
Bereits über 2.400 € an Spendengeldern eingenommen

(Verl) Bei zunächst trockenem, später aber leider regnerischem Wetter hat die Junge Union Verl ihre 29. Weihnachtsbaum-Sammelaktion durchgeführt. Mit insgesamt 14 tatkräftigen Helfern wurden circa 600 ausrangierte Weihnachtsbäume von Verler Bürgerinnen und Bürgern eingesammelt. “Ein großer Dank gilt neben den ehrenamtlichen Helfern sowie der großzügigen Verler Bevölkerung insbesondere den Damen Gertrud Buschmann und Annette Kappelmann sowie der Firma Dahlkötter, der Verler Gartenbau KG, dem Geflügelhof Wittenborg und dem Geflügelhandel Christian Schlingmann, ohne deren Unterstützung unsere Aktion so nicht möglich gewesen wäre“, so der JU-Vorsitzende Robin Rieksneuwöhner.

So sind bereits über 2.400 € an Spenden zusammengekommen. Diese Summe wird sich allerdings noch durch weitere Spenden per Überweisung erhöhen. Sobald das Gesamtergebnis feststeht, werden die Gelder dann wieder an Verler Institutionen und Vereine weitergeleitet, die sich um die Spendengelder bewerben können. So konnten beispielsweise im letzten Jahr die Integrative Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Verl, die Gütersloher Tafel e.V. (Verler Tafel) und der Förderverein für die Martinschule Rietberg-Verl e.V. unterstützt werden. Bewerbungen können ab sofort per Mail (ju-verl@gmx.de) abgegeben werden.

Nähere Informationen zur JU im Stadtverband Verl: www.ju-verl.de oder http://www.facebook.com/JungeUnionVerl