Aktuelle Meldungen
 Am vergangenen Freitag hat die Junge Union Herzebrock-Clarholz zusammen mit der Jungen Union Gütersloh das Herzebrocker Start-Up Enra besucht.

Das Geschwistertrio Lena, Lara und Arne Farwick entwickelt und vermarktet seit Anfang 2017 Softwarelösungen, mit der Messeprozesse digitalisiert werden können. Dabei fokussieren sie sowohl die Ziele von Messebesuchern, als auch die der Aussteller. Besucher können mit Hilfe von QR-Codes auf Messen weitere Detailinformationen zu den ausgestellten Produkten per Smartphone abrufen. So kann die Informationsbereitstellung auf der Messe intensiviert werden. Darüber hinaus bietet die Enra-Plattform für den Aussteller die Möglichkeit den Prozess der Messenachbereitung mittels einer künstlichen Intelligenz zu optimieren. Vor allem im Rahmen der optimierten Gesprächserfassung sehen die Gründer große Potenziale.

weiter

Gestern Abend haben wir beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgespielt.
Vielen Dank an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Erntedankgemeinschaft!
weiter

Am Donnerstag haben wir mit Ralph Brinkhaus über das Thema Rente diskutiert.

Wir jungen Menschen müssen bei diesem Thema für eine generationengerechte Lösung kämpfen!

weiter

Wie ist der Kreis Gütersloh entstanden, welche Aufgaben hat er, wie sehen seine Finanzen aus und was sind die aktuellen politischen Themen? Über diese Fragen hat sich der Kreisverband der Jungen Union jetzt bei einem Besuch im Gütersloher Kreishaus informiert. Gemeinsam mit der stellvertretenden Landrätin Dr. Christine Disselkamp und dem stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Helmut Kaltefleiter stand zunächst ein Rundgang durch das 1997 eröffnete Gebäude auf dem Programm. Dabei durfte ein Blick in den großen Sitzungssaal und den Fraktionsraum der CDU nicht fehlen.
weiter

Rheda-Wiedenbrück: „Was tut sich in der Flora Westfalica?“ Diese Frage stellten sich die Mitglieder der Jungen Union Rheda-Wiedenbrück und haben zusammen mit Dr. Georg Robra (Geschäftsführer der Flora Westfalica GmbH) und Uwe Henkenjohann (Aufsichtsratsvorsitzender der Flora Westfalica) den Flora Park am Samstag besichtigt.

Mitgliederzuwachs wurde von JU NRW geehrt
 Am Sonntag haben wir uns mit unserem Landesvorsitzenden Florian Braunzum Abendessen im Hotel Adelmann getroffen. Wir haben das Essen im Rahmen der Mitgliederkampagne der JU NRW gewonnen. Im letzten Jahr hatten wir absolut und relativ den stärksten Mitgliederzuwachs in NRW. Vielen Dank an die Junge Union NRW und an dich, lieber Florian!
weiter

Am Freitag war der Kreisparteitag der CDU Kreisverband Gütersloh. Unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak hat einen Vortrag zum Thema „Deutschland und Europa im Wandel“ gehalten. Eine tolle Rede! Vielen Dank, dass du da warst!
Außerdem freuen wir uns, dass viele JU‘ler auf den Delegiertenlisten so gut vertreten sind.
weiter

Gestern gab es in der Kreisgeschäftsstelle von Michael Nowak von der Bitcoin Deutschland AG einen Vortrag zum Thema Kryptowährungen. Danach hat Ralph Brinkhaus aus der Sicht eines Finanzexperten über das Thema gesprochen und wir haben viel zusammen diskutiert. Eine tolle Veranstaltung und vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid!
weiter

Die Junge Union Rheda-Wiedenbrück traf sich zum Gespräch mit dem Koordinator der „Demokratiepartnerschaft Rheda-Wiedenbrück“, Demokrat Ramadani, im historischen Rathaus Wiedenbrück.