Aktuelle Meldungen
 Am Freitag war der Kreisparteitag der CDU Kreisverband Gütersloh. Unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak hat einen Vortrag zum Thema „Deutschland und Europa im Wandel“ gehalten. Eine tolle Rede! Vielen Dank, dass du da warst!
Außerdem freuen wir uns, dass viele JU‘ler auf den Delegiertenlisten so gut vertreten sind.
weiter

Gestern gab es in der Kreisgeschäftsstelle von Michael Nowak von der Bitcoin Deutschland AG einen Vortrag zum Thema Kryptowährungen. Danach hat Ralph Brinkhaus aus der Sicht eines Finanzexperten über das Thema gesprochen und wir haben viel zusammen diskutiert. Eine tolle Veranstaltung und vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid!
weiter

Die Junge Union Rheda-Wiedenbrück traf sich zum Gespräch mit dem Koordinator der „Demokratiepartnerschaft Rheda-Wiedenbrück“, Demokrat Ramadani, im historischen Rathaus Wiedenbrück.
weiter

Wir waren heute im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ unterwegs und haben Müll aufgesammelt. Vielen Dank an alle anderen Helfer und Sponsoren der Aktion!

Verler Warenkorb erhält Spende von Junger Union

Nachdem die örtliche Junge Union (JU) aus ihrer alljährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktion vor zwei Wochen bereits 1.000 € an die Ambulante Hospizgruppe Verl gespendet hatte, überreichte sie nun nochmal dieselbe Summe an den Verler Warenkorb. “Einen herzlichen Dank den Aktiven der Verler JU. Das Geld können wir für unsere Arbeit mit Bedürftigen wirklich gut gebrauchen. Hiervon können wir zum Beispiel Lebensmittel, wie etwa Milch oder auch frisches Obst und Gemüse zukaufen.“, so das Gründungsmitglied des Verler Warenkorbes, Maria Balsfulland.

Kreisverband der Jungen Union Gütersloh wählt – Willinghöfer im Amt bestätigt
 Verl/25.02.2018. 10,75 Prozent. Um diesen Wert stieg im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl des Kreisverbands Gütersloh auf 412 an, was auch vom Landesverband honoriert wurde: Bereits im Juni des vergangenen Jahres wurde der Kreisverband Gütersloh auf dem JU-NRW-Tag in Krefeld gleich doppelt ausgezeichnet, da er sowohl relativ als auch absolut gesehen den größten Mitgliederzuwachs von allen Kreisverbänden in ganz NRW verzeichnen konnte.

Junge Union Verl unterstützt die Ambulante Hospizgruppe mit 1.000 €

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € an die Ambulante Hospizgruppe Verl überreicht. “Mit diesem Geld können wir einen Großteil der Kosten unserer diesjährigen Wochenend-Fortbildung für unsere Ehrenamtlichen finanzieren. Ein herzliches Dankeschön den Aktiven von der Verler Jungen Union!“, so die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit des Ambulante Hospizgruppe Verl e.V., Andrea Ullenbrock, die die Spende im Büro des gemeinnützigen Vereins (Stahlstraße 35) entgegennahm.

Über 9.000 € gehen an versmolder Kitas
 Die JU Versmold hat zusammen mit der CDU Versmold die Spendeneinnahmen der Weihnachtsbaumsammelaktion übergeben.
Über insgesamt 9.660 € konnten sich die 10 Kitaleiterinnen freuen.
Die Mittel werden unter anderem für neue Spielgeräte oder die Erneuerung der Außengelände eingesetzt.

Die Organisatoren der WBSA danken den zahlreichen Helfern und alle Versmolder, die gespendet haben.
weiter

Gestern Abend hat uns Raphael Tigges von seinen Aufgaben als Landtagsabgeordneter im Rahmen einer Bildungsveranstaltung berichtet. Danach haben wir zusammen noch Pizza gegessen 🍕

Bereits rund 3.000 € an Spendengeldern eingenommen