Tim-Florian Willinghöfer
Hallo und herzlich willkommen!

Hier findest du viele Informationen rund um die JU im Kreis Gütersloh. Lerne uns außerdem gerne persönlich kennen und schau bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei!
Dir gefällt die JU im Kreis GT? Dann zeige es auf unserer Facebook-Seite mit einem Like und bleibe so immer auf dem Laufenden über Veranstaltungen wie gesellige Stammtische, Diskussionen, Fahrten und vieles mehr.
Du bist bereits überzeugt? Dann werde noch heute Mitglied und geselle dich zu über 420 Mitgliedern im Kreis Gütersloh. Wir freuen uns auf dich!

Dein

18.05.2019

Am Donnerstag traf sich der Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft der Jungen Union NRW auf Einladung der Arbeitskreisleiter Nils Sotmann und Roman Disselkamp mit dem Vorstand der GrünEnergie eG.

Verl
25.03.2019
Junge Union Verl unterstützt die Raphaelsgruppe Kaunitz

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz überreicht.

Am Freitag, den 1. März 2019 besuchte die Junge Union Rheda-Wiedenbrück die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede. Nach einem einstündigen Vortrag mit Diskussionsrunde besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. zwei Stunden lang die Anstalt.
weiter

Gestern Abend fand unser Neujahrsempfang zusammen mit unseren Freunden der Junge Union Gütersloh statt. Wir haben uns sehr über das Grußwort unseres Bürgermeisters Marco Diethelm und den Vortrag von André Kuper gefreut. André hat über seine Arbeit als Landtagspräsident in NRW berichtet und im Anschluss haben wir über verschiedene politische Themen diskutiert.
weiter

Heute hat die Junge Union  Schloß Holte-Stuckenbrock auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt!☺️

Vorsitzender: Maximilian Anselm
1. Stellv. Vorsitzender: Markus Schulz
2. Stellv. Vorsitzender: Maik Dück
Schriftführer: Mark Burckardt
Beisitzer: Sophie FinsterJonas Sykosch, Alexander Kulinna, Jan Christoph Dirks, Stephan Lüke und Viktor Mischke
weiter

Am vergangenen Freitag hat die Junge Union Herzebrock-Clarholz zusammen mit der Jungen Union Gütersloh das Herzebrocker Start-Up Enra besucht.

Das Geschwistertrio Lena, Lara und Arne Farwick entwickelt und vermarktet seit Anfang 2017 Softwarelösungen, mit der Messeprozesse digitalisiert werden können. Dabei fokussieren sie sowohl die Ziele von Messebesuchern, als auch die der Aussteller. Besucher können mit Hilfe von QR-Codes auf Messen weitere Detailinformationen zu den ausgestellten Produkten per Smartphone abrufen. So kann die Informationsbereitstellung auf der Messe intensiviert werden. Darüber hinaus bietet die Enra-Plattform für den Aussteller die Möglichkeit den Prozess der Messenachbereitung mittels einer künstlichen Intelligenz zu optimieren. Vor allem im Rahmen der optimierten Gesprächserfassung sehen die Gründer große Potenziale.

weiter

Gestern Abend haben wir beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgespielt.
Vielen Dank an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Erntedankgemeinschaft!